Aktuelles

Turnierstart in die Saison 2019 für die TGS in Dressur und Springen

Zum Start in die Turniersaison 2019 konnten sich die Reiterinnen der TGS Waldeckhof auf drei Turnieren bereits Schleifen und Platzierungen sichern.

Auf dem Dressurturnier in Offenburg-Bühl platzierte sich Yvonne Hörth mit McKinley in einer Dressurreiter A Prüfung auf dem 2. Platz mit der Wertnote 6.7.

Das in der Nähe gelegene große Springturnier in Achern wurde mit mehreren Starts bestritten. 

Hier konnte sich Emilia Neichel mit ihrer Ponystute Hepy im Springreiter den 6. Platz (Wertnote 7.0) sichern. Auch im Caprilli konnte sie die Richter überzeugen und belegte den 2. Platz mit der tollen Wertnote 7.7.

Ebenfalls im Caprilli an den Start gingen Dana Koch mit Vanille du Filou und Freya Kramer mit Bad Boy, die beide mit 7.1 den 6. Platz erreichten. Mit Bad Boy konnte sich Emma Siegert in dieser Prüfung außerdem die Schleife für den 8. Platz (Wertnote 6.5) sichern.

In einer Stilspringprüfung der Klasse A* erhielt Melanie Schanz mit ihrer Stute Askariva die Wertnote 7.6 und platzierte sich somit an 11. Stelle.

Zum Abschluss des Turniers starteten am Sonntag noch 4 Reiterinnen im Jugendreiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp.

Emma Siegert konnte hier mit Bad Boy in ihrer Abteilung den Sieg einfahren und freute sich über die goldene Schleife mit der Wertnote 7.5.

Alena Langeneckert und Freya Kramer kamen in ihrer Abteilung mit den Ponys Billy und Bad Boy, beide mit der Wertnote 6.5, auf den 5. Platz.

Alisa Gschwind konnte mit Billy darauffolgend noch den 4. Platz ergattern, ebenfalls mit der Wertnote 6.5. 

 

Am vergangenen Wochenende konnten in Lahr-Reichenbach beim Dressurturnier, sowie beim direkt darauffolgenden WBO Tag noch Schleifen gesammelt werden.

Am Samstag starteten Emilia Neichel und Sina Knapps mit ihren Ponys Hepy und Hurricane in einer Dressurreiter E. Emilia konnte sich an 2. Stelle mit 6.7 platzieren und Sina belegte mit 6.4 den 4. Platz. In der darauffolgenden E Dressur gab es für Emilia die gleiche Wertnote und diesmal Platz 5.

Am Sonntag war Emilia Neichel dann die einzige Starterin für die TGS und ritt mit Hepy im Springreiter-Wettbewerb mit der Wertnote 7.2 auf den 2. Platz.

 

Das nächste Turnier in Ottenheim steht nun schon wieder vor der Tür und wir hoffen, dort wieder erfolgreich sein zu können.

Zurück