Aktuelles

Sieg für Melanie Schanz in Schwanau-Ottenheim

Vom 26.05. bis zum 27.05. konnten sich die Reiterinnen der TGS Waldeckhof wieder zahlreiche Schleifen beim Turnier in Ottenheim verdienen.

Die Jugend legte am Samstag im Jugendreiter Schritt-Trab-Galopp vor. In der ersten Abteilung sicherte sich Freya Kramer mit Nakhito den 2.Platz und Marielle Löher mit Bad Boy erreichte den 5.Platz. Ebenfalls auf den 2. Platz kam Emilia Neichel mit Hepy in der nächsten Abteilung. In den folgenden 2 Abteilungen trug Pony Lilly ihre beiden Reiterinnen erfolgreich durch die Prüfung und somit erreichte Alisa Gschwind den 3. Platz und Lena Stolz Platz 2.

 

Gleich in drei Springen zeigte Melanie Schanz mit ihrer Stute Askariva wieder eine tolle Leistung. Beginnend am Samstag mit einem 6.Platz in einer Stilspringprüfung der Klasse A* (Wertnote 7,5), schloss sie diesen Tag mit einem hervorragenden Sieg in einem A**-Springen ab.

Und auch am Sonntag konnte sie sich noch einmal an vierter Stelle in einem A**-Fehler-Zeit-Springen platzieren.

 

Bereits am kommenden Sonntag werden sich die jungen Reiterinnen wieder in Lahr-Reichenbach auf dem WBO-Turnier mit der Konkurrenz messen. Alle hoffen wieder auf viele Schleifen und Platzierungen!

Zurück