Aktuelles

Sensationeller Publikumsandrang beim Weihnachtsreiten am Waldeckhof

Die Reiter hatten sich und den Waldeckhof perfekt vorbereitet, die Anzahl von Besuchern war überwältigend. Bei bestem Wetter mit milden Temperaturen drängelten sich die Familien, um den Nachwuchs in Aktion zu sehen und von den leckeren Spezialitäten zu probieren. Im Reiterstüble war kein Platz mehr frei und im Außenbereich ging es zu wie auf dem Weihnachtsmarkt.

Über 40 Reiterinnen und Reiter erzählten die Weihnachtsgeschichte unseres Weihnachtsponys Mausi, das auf seiner Weltreise verschiedene Aufgaben erledigen musste. In Afrika war es Teil einer Führzügelquadrille, über den Atlantik kam sie mit der Trabquadrille. Die Irländerquadrille begeisterte das Publikum in bayerischer Tracht. Karateka symbolisierten Japan, umrahmt von einem Pas de Deux, Cowboys schließlich nahmen die Hindernisse für Amerika. Die Voltigierkinder bezauberten gemeinsam mit der singenden Eiskönigin die Zuschauer, außerdem gehörten eine spanische Tänzerin, ein Pferdeflugzeug und kleine Freiheitsdressuren zum Programm.

Alle Teilnehmer wurden mit tosendem Applaus von der neu gebauten Tribüne belohnt und der Nikolaus erfreute alle Kinder mit einem prall gefüllten Gabensack.

Die zahlreiche positive Resonanz von Teilnehmern und Zuschauern ließ nach getaner Arbeit bei Familie Lipp schließlich auch vorweihnachtliche Freude aufkommen.

Zurück