Aktuelles

Reitkurs mit Michael Fischer

Voller Begeisterung waren alle 13 Teilnehmer von dem zweitägigen Reitkurs mit Michael Fischer. (Auf dem Foto nicht alle Teilnehmer vollzählig)

Michael Fischer, Berufsreiter, Ausbilder und Sozialpädagoge, versteht es durch pferdegerechte Reitausbildung, gefühlvoll auf jedes Reiter-Pferd-Paar einzugehen. 

Es bestand die Möglichkeit bei ihm, sowohl Dressur- als auch Springunterricht (Gymnastik/Parcours), mit unterschiedlichem Leistungsstand zu nehmen.

Am ersten Tag konnte Michael Fischer mit einfachen, logischen Erklärungen und Hinterfragungen sein Wissen an die Teilnehmerinnen optimal vermitteln. Den Abend ließen wir bei gemütlichem Beisammensein im Reiterstüble ausklingen.         Am zweiten Tag war schon eine deutliche Verbesserung zu erkennen. Die Trainingansätze wurden noch weiter vertieft und durch intensive Dialoge gefestigt.

Wir freuen uns das Gelernte in unser tägliches Training aufzunehmen und hoffen auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr.

Zurück