Aktuelles

Lena frisch gebackene Pferdewirtin

Nach zweijähriger Ausbildung auf dem Hof Sosath in Lemwerder, hat Lena ihre Ausbildung zur Pferdewirtin in Fachrichtung klassische Reitausbildung erfolgreich bestanden.

Unsere Tochter Lena ging gleich nach ihrem Abitur 2018 zur Ausbildung in den hohen Norden. Bei den Ausbildern Gerd und Hendrik Sosath konnte sie täglich neue Erfahrungen sammeln. Zu ihren Aufgaben zählten das Reiten verschiedenster Pferde unterschiedlichsten Alters- und Leistungsstandes. Besonderen Spaß hatte sie hier bei der Ausbildung der jungen Dressurpferde und dem Reiten von Hendriks Turnierpferden. Diese durfte sie mit Hendrik Sosath auf diversen Turnieren z.B. in Balve, Warendorf, Leipzig, Oldenburg und Peelbergen begleiten.

Lena wird den familiären Anschluss, die Zeit mit den Kindern und ihren Ponys und das ganze Team in sehr guter Erinnerung behalten.

 

Zurück