Aktuelles

Erfolgreiche Abzeichenprüfung am Waldeckhof

Am vergangenen Samstag, den 9.November 2013, wurde bei der TGS Waldeckhof die Prüfung zum Basispass und dem kleinen Reitabzeichen abgenommen. Vorausgegangen war ein Reitkurs über zwei Wochenenden, bei dem die Teilnehmer durch ihren Reitlehrer Franz Lipp vorbereitet wurden. Die Richter Ingeborg Epple und Harald Meisinger prüften die Teilnehmer zuerst im Grundwissen der Theorie, der Pferdehaltung, Fütterung und Krankheiten, welches für den Basispass benötigt wird. Der Basispass ist der erste Grundstein auf dem die weiteren Prüfungen aufgebaut werden, alle sechs Teilnehmer bestanden die erste Prüfung. Diese sechs Mädchen und zwei weitere traten gleich darauf die Prüfung zum kleinen Reitabzeichen an. Geprüft wurde zuerst eine E-Dressur, danach ging es gleich weiter mit dem E-Springen über einen Parcour von sieben Hindernissen. Direkt anschließend wurde nochmal das Theoriewissen über die Reitlehre im Reiterstübchen geprüft. Zum Ende wurden die Urkunden und Abzeichen mit Glückwünschen von den Richtern übergeben. Alle Prüflinge hatten bestanden, Harald Meisinger lobte die sehr gute Vorbereitung durch Reitlehrer Franz Lipp und dass er sich darüber freuen würde, die Teilnehmer im nächsten Jahr an den Turnieren wiederzusehen. In gemütlicher Runde ging der erfolgreiche Prüfungstag zu Ende. Die Teilnehmer der Prüfung waren: Alexandra Madlinger, Julia Remy, Yvonne Hörth, Maren Hars, Lena Penzel, Lena Lipp, Annika Ihle und Ann-Kathrin Müller

Zurück