Aktuelles

Begeisterte Reiter-Kinder am Waldeckhof

Am Wochenende vom 21.bis 23.März 2014 veranstaltete das Team von der Reitschule Waldeckhof einen Reitaufenthalt für Reiterkinder außerhalb der Schulferien. Voller Erfolg, so das zufriedene Fazit von Reitlehrer Franz Lipp – die Kinder waren begeistert und hatten mit den Pferden und Ponys von Freitag bis am Sonntag sehr viel Spaß.

Gleich nach der Ankunft am Freitag ging es rauf auf den Pferderücken, um beim Voltigieren das Programm zu eröffnen. Es folgte die erste Reitstunde, je nach Können an der Longe oder frei in der Halle. Nach dem Abendessen durften die Kinder ohne Sattel auf dem Rücken der Pferde einen Parcour durchreiten, ein besondere Herausforderung für alle Teilnehmer. Ihre Pflegeponys konnten die Kinder täglich putzen und verwöhnen, weitere Höhepunkte an diesem Wochenende waren der Ausritt und die Kutschfahrt.

Einige Kinder haben sich gleich für einen weiteren Kurztermin im Mai angemeldet, andere wollen unbedingt in den Sommerferien für eine längere Zeit ihren Urlaub am Waldeckhof verbringen.

Zurück